Youtube in 1280 x 720 Pixel


Nachdem Youtube vor längerer Zeit schon Videos mit einer höheren Auflösung eingeführt hat, kann man jetzt sogar HD-Videos mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel bestaunen. Das ganze funktioniert natürlich nur bei Videos, die auch in einer solchen Qualität hochgeladen wurden, wie zum Beispiel bei dem Video von Matt der an Orten auf der ganzen Welt tanzt:

matt

(lädt sehr langsam)

Für Leute die Internet haben, welches schnell genug ist um diese Videos ruckelfrei abspielen zu können, ist diese Neuerung bestimmt sinnvoll. Alle anderen haben jedoch nicht so sehr viel davon.

Youtube versucht damit an Vimeo ran zu kommen, die schon seit mehreren Jahren Videos in der Auflösung von 1280 x 720 Pixel anbieten. Wurde auch langsam Zeit!

[gelesen auf dem googlewatchblog]

Kommentieren