Programme bequemer und schneller starten mit Launchy

Launchy ist ein wirklich großartiges Stück Software. Es ermöglicht euch ganz einfach durch drücken von ALT + LEERTASTE dieses kleine Fenster aufzurufen.

Launchy opening an .mp3 using the Default skin

Jetzt könnt ihr einfach den Namen oder auch nur ein Teil des Namens eines der Programme die ihr starten wollt eingeben. Dabei merkt sich Launchy eure Auswahl, sodass ihr nach mehrfachen aufrufen nur noch „w“ eingeben müsst um zum Beispiel Winamp aufzurufen. Beim ersten Start des Programms scannt es automatisch euer Startmenü nach Einträgen und fügt sie dem Index hinzu. Es bleibt euch überlassen welche Dateien oder Programme Launchy dem Schnellstarter hinzufügen darf. Am Anfang sind das nur .lnk und .exe Dateien die es sehen möchte. Das ist auch gut so, da es sonst in einem riesen Chaos enden würde, wenn Launchy euch erst einmal 100 Einträge durchsuchen lassen muss und das meiste davon aber nur Musik oder so etwas ist.

Des Weiteren könnt ihr noch weitere Verzeichnisse hinzufügen und den Skin nach euren Vorlieben anpassen.

Zum Download gehts hier lang.

Kommentieren