Musik kostenlos runterladen – Liste

Durch Krauses Artikel über gratis Mitschnitte von Ärzte Konzerten bin ich auf die Idee gekommen eine Liste mit Webseiten über die man sich mehr oder weniger legal, aber sicher unbemerkter als über Bittorrent und Co, Musik aus den Internet runterladen kann.

Searchengines

Social Musik Dienste

Andere Interessante Sachen

Die ersten 5 Suchdienste durchforsten das Internet nach Mp3s und bieten sie euch zum download an. Ich habe schon häufiger nichts mehr gesucht, aber wenn man diese 5 durch hat sollte man alles gefunden haben nach dem man gesucht hat. Bei den 3 weiteren Seiten war ich mir nicht sicher wie ich sie nennen soll. Alle bieten die Lieder selber und kostenlos an. Dies ist natürlich nur mit Beschränkungen möglich. Finetune, zum Beispiel, ist eine wirklich gute Seite über die ich früher sehr gerne Musik gehört habe. Geboten wird die Möglichkeit sich eine eigene Playlist mit Lieblingsartisten zusammen zu stellen und Finetune schlägt euch dazu noch ähnliche Bands, die ihr vielleicht auch mögt, an. Des Weiteren habe ich zum Schluss noch so ein paar andere Seiten angefügt, die wohl möglich von interesse sind.

Ein Blick sind die Seiten immer wert und wenn ihr eigene kennt, scheut euch nicht diese in die Comments zu posten.

Viel Spaß noch =)

Kommentieren