Headerbild!!!!

Nach gut 2 Stunden Photoshop Arbeit verbunden mit „What I’ve Done“ Dauerhören ist es vollbracht. Ich, ja genau ich, habe es endlich geschafft ein Headerbild für meinen Blog zu basteln und ich muss sagen es ist mir gelungen, meint ihr nicht? Es fügt sich meiner Meinung nach ganz gut in das Gesamtkonzept des neuen Styles ein.

Dafür musste ich mich auch nur durch gut nen halbes Dutzend Tutorials wühlen um das alles zu machen. Das mit Abstand schwierigste war es wirklich den Hintergrund des Bildes so zu machen das er zum Hintergrund des Blogs passt. Ihr mögt jetzt denken, dass es nicht so schwer sein kann einen weißen Hintergrund zu machen. Ist es auch nicht, JEDOCH ist der Hintergrund des Blogs nicht weiß. Der Teil für das Headerbild fängt nämlich bei #F4F4F4 an und hör bei #FBFBFB auf.

Die Zeit hat sich aber gelohnt, denn ich habe es, wie ich finde, geschafft das Bild perfekt an den Hintergrund anzupassen, oder seht ihr wo das Bild aufhört und der Hintergrund anfängt?

Das meiste habe ich wohl diesem Tutorial zu verdanken: Photoshop Tutorial: How to Make a Web 2.0-Style Logo

Kommentieren