Gratis Telefonieren über PeterZahlt

Peterzahlt.de ist ein Service über den man ganz einfach kostenlos telefonieren kann. Das einzige was man machen muss ist die Nummer seines Festnetzanschlusses und die Nummer des Ziels auf der Seite eingeben und auf den „kostenlos telefonieren“-Button klicken. Falls eine Leitung frei sein sollte, wird man sofort zu seinem Gesprächspartner durchgestell. Dies funktioniert indem PeterZahlt bei euch anruft und falls ihr annehmt wir als nächstes das Gesprächsziel angerufen. Jetzt hat man die Gelegenheit 10 bzw. 30 Minuten falls man registriert ist zu telefonieren. Seine Zeit kann man dabei aber ganz leicht um mehr als das doppelte erhöhen indem man einfach an den Umfragen zur Wirksamkeit der Werbung teilnimmt, sodass ich schon einige Male über 80 Minuten gekommen bin bevor wohl ein Regel vor die übermäßige Nutzung geschoben wird und man nicht mehr mit der Seite interagieren kann.

Das tolle an der ganzen Sache ist, dass man weltweit in jedes Festnetz kostenlos telefonieren kann. PeterZahlt wird komplett durch Werbung finanziert und wie es sieht scheint dies ja auch zu klappen, da man merken kann dass die Schlangen immer voller werden. Man sollte auch falls möglich versuchen nicht abends zu telefonieren, da es um die Zeit immer sehr voll ist und man kaum durch kommt.

Am 14. Februar hatten sich bereits schon über 200.000 Menschen registriert. Hinter PeterZahlt stecken die leute der GoYellow Media AG, die auch die Internet-Auskunft GoYellow.de betreiben.

Kommentieren