Die besten Greasemonkey Scripts

Greasemonkey ist ein Firefox-Plugin um selbstgeschriebene Scripts auf Seiten ausführen zu lassen. Ohne diese Scripts ist Greasemonkey ziemlich sinnlos! Deshalb habe ich für euch meine persönliche Bestenliste zusammengestellt:

  • LookItUp2 bietet die Möglichkeit Text in Firefox zu markieren und dazu andere Seiten zu durchsuchen. Dieses Script ist wunderbar geeignet um englische Wörter schnell und einfach übersetzten zu lassen ohne erst auf eine andere Seite zu gehen. Die Suchergebnisse werden in einem kleinen Fenster an der rechten Seite des Bildschirms angezeigt.
  • Videoembed macht links zu YoutubeVideos anklickbar, sodass das Video direkt auf der Seite abgespielt wird und man nicht noch die Youtube Seite laden muss.
  • AutoPagerize ist mein Lieblingsscript und eine wirkliche Bereicherung für das Internet. Es lädt automatisch die nächste Seite nach immer wenn es eine gibt. Bei der GoogleSuche muss man jetzt nicht mehr die kleinen O’s anklicken um zu den nächsten 10 Ergebnissen zu kommen. Es reicht schon an den unteren Bildschirmrand zu scrollen und das Plugin lädt automatisch die nächste Seite nach. Da es dies sehr intelligent macht, funktioniert dies auf fast allen Seiten im Internet.
  • YoutubeLyrics ist das perfekte Script um die gewöhnte Lyricslieferung von Winamp auch auf Youtube zu ermöglichen!
  • YoutubeDownloadLinks ist für mich das beste Script um Videos bei Youtube runterzuladen. Es bietet euch die Möglichkeit in 3 verschiedenen Qualitätsstufen runterzuladen. Die Einbindung ist wirklich gut gestaltet. Auf Userscripts.org konnte ich es nicht mehr finden, deshalb habe ich es für euch hochgeladen.

Kennt ihr noch weitere Scripts, die euch das browsen erleichtern? Ihr könnt wie immer in die Comments posten.

Kommentieren