Alles kaputt!!!

Der Tag hat wirklich ganz toll angefangen:
Nachdem ich dann so langsam aus meinem Schlaf erwacht bin und mir erstmal schön frühstück gemacht habe, setzte ich mich an meinen Pc um mal wieder was für meinen blog zu machen. Ich hatte keine Lust einen Eintrag zu schreiben und so habe ich mal wieder nen bisschen an den paar Plugins rumgespielt. Hat alles wunderbar geklappt! Ich habe alles was ich machen wolte geschafft, wie z.B. dass mein Finetune Radio mit meiner playlist nicht jedes mal neu geladen wird, wenn man die Seite wechselt. Ich habe zwar kaum Ahnung wie das mit dem Ajax funktioniert, aber solange es funktioniert interessiert das ja auch nicht. Da ich aber son kleiner Perfektionist bin und mich einfach immer diese Formatierung der URL nach dem Motto:

http://crouched.de/?p=16#http%3A%2F%2Fcrouched.cr.funpic.de%2F%3Fp%3D16|Geocaching

genervt hat und ich genau wusste, dass es was mit Ajax zu tun hat, habe ich nen bisschen am Plugin rumgespielt und dabei den Code so richtig verbockt (zum größten Teil weil ich garkeine Ahnung davon habe wie das geht).

Plötzlich ging garnichts mehr! Ich hab erstmal in meiner Verzweiflung Friedrich angemsnt ob er weiß wie ich das wieder wegbekomme. Er hatte auch erst keine Ahnung aber dann sagte er ich soll die .htaccess datei löschen…
Gesagt getan! Ließ ne Zeit lang alles gut bis dann plötzlich komische php error auf der ganzen Seite verteilt waren. Ich habe erstmal wieder nen bisschen an der datei rumgespielt, hat aber nicht geholfen. Dann hatte Friedrich den einfall mit der MySql Datenbank, das hat aber auch nicht wirklich den Effekt erzielt den es erzielen sollte.

Darauf hin hab ich nen großen Fehler gemacht! Ich habe Friedrich Aministrationsrechte für meinen Blog gegeben… knappe 20 Sekunden später ging dann garnix mehr und er hat „nur noch“ einen Fehler angezeigt. Dafür war von der Seite nix mehr zu sehen =/

Dann hatte Friedrich den tollsten Einfall: „Mach doch einfach nochmal alles neu“
„Oh Toll“ , hab ich mir gedacht, aber auch keinen anderen Ausweg gesehen. Naja dann halt erstmal die Datenbank gekillt und neu installiert.

Naja jetzt gehts auf jedenfall wieder und alle sind glücklich. Naja die neusten Beiträge sind dabei leider mitgerissen wurden und waren auch nicht mehr zu finden. Ich habe dann nen Backup von gestern aufgespielt und alles neu eingestellt.

PS: Friedi kommste morgen mit Caches suchen?^^ Iwo in der Nähe vom VW Bad? Wird bestimmt witzig (aber ohne Thanner und Krause)

Kommentieren