AbiGrade – Der super einfache Abiturrechner

AbiGrade ist ein Programm um eure Abiturnote auszurechnen. Also ein „Abiturrechner“. Ihr müsst dazu nur eure Noten die ihr in den Halbjahren erhalten habt, links in die Felder eintragen und rechts dazu noch eure Abiturklausur. Dann unten auf Berechnen klicken und schon wisst ihr eure Note. Da momentan das Abi noch nicht geschrieben wurde, könnt ihr einfach in das Feld vom Block 2 immer die Note 5 eintragen, da dies die Mindestnote ist.

AbiGrade

Besonders toll an diesem Rechner gegenüber der .xls (auch hier als download) ist, dass euch angezeigt wird, was ihr falsch macht. Wenn ihr zu viele Kurse eingetragen habt, dann streicht die raus, bei denen ihr nicht so viele einbringen müsst und die schlechtesten Noten habt.

Falls ihr noch weitere Hilfe benötigt, guckt auf der Anleitungsseite von AbiGrade.

Download Abigrade (Version 1.0; 141kb):

Kommentieren